Zurück

PEKiP Gruppenleiter:in

Patrizia Scheinemann

Zum PEKiP kam ich im Jahr 2015 mit meinem ersten Kind und entschied mich, die PEKiP-Gruppenleiterausbildung zu machen.

 

Seit 2019 leite ich PEKiP Gruppen in Zürich und freue mich jedesmal, junge Eltern mit ihren Babys begleiten zu dürfen.

 

Seit Oktober 2021 bin ich ausgebildete Schlafberaterin nach 1001kindernacht® und unterstütze Eltern, eine für die ganze Familie passende und entspanntere Schlafsituation zu finden.

 

Als Mutter von zwei Kindern weiss ich, wie wertvoll eine persönliche Beratung sein kann und wie überfordernd die Ratgeber im "Internet" sind!

 

Ich berate Eltern mit ihren Kindern zu unterschiedlichsten Fragen: Beikoststart, Schlaf, Übergang vom Elternhaus zur Fremdbetreuung, Fragen rund um den Schnuller, Windelabgewöhnung, Eingewöhnung in die Kinderkrippe und vieles mehr.

 

Ich bilde mich regelmässig weiter, um Familien beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

 

Vielleicht darf ich euch auch unterstützend begleiten?

Manche PEKiP-Kurse finden sich nicht in unserer Datenbank, können aber persönlich angefragt werden. Für genauere Informationen nimm bitte selbst Kontakt zum entsprechenden PEKiP-Veranstalter auf.